TVC Athlet beim Leichtathletikfest unter dem Fernsehturm

  25.09.2017

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der LAC Degerloch sein Sportfest am Sonntag starten. Das große Teilnehmerfeld sorgte für eine Anzahl von spannenden Wettkämpfen. Auch einer unser Youngster aus der Leichtathletikabteilung, Finn Wyslich war mit dabei. Sein erster Wettbewerb in der Jahrgangsstufe M10 /M11 war mit insgesamt 15 Teilnehmer stark besetzt. Finn startete um halb 10 mit Ballwurf. Gleich beim ersten Wurf gelang es ihm den Ball auf sehr gute 37 Meter zu werfen. Seine Konkurrenten hatten damit eine schwere Nuss zu knacken und arbeiteten sich in kleinen Schritten an die gesetzte Topmarke ran. Zum Schluss war diese aber auch vom zweit platzierten nicht zu erreichen. Finn gewann mit 3 Meter Vorsprung!

Als nächstes stand der Weitsprung auf dem Programm. Hier konnte der junge TVC´ler ebenfalls gut mithalten und steigerte seine Weite bis auf 3,52 Meter was ihm, vor seinem größten Mitstreiter aus Schorndorf einen knappen Vorsprung und somit den Sieg brachte. Beim Betrachten viel jedoch auf, das bei Finn noch deutlich mehr Potential vorhanden ist, als das was er heute zu zeigen vermochte. Wenn er jetzt noch an seiner Weitsprungtechnik und am Anlauf arbeitet, werden die 4 Meter bald erreicht sein.

Im Sprint war Finn bis zum Schluss ganz gut dabei, jedoch lies die Kraft nach und so landete er mit einer Zeit von 8,55 sec. im guten Mittelfeld. Trotzdem waren alle und auch unser Athlet mit der Leistung zufrieden.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zur letzten und damit auch gleichzeitig zu seiner Angstdisziplin, dem Hochsprung. Hier hatte Finn bis dato im Training nur geübt über das Gummiseil zu springen. Jetzt stand er auf einmal vor gefühlten 100 Zuschauern, einem großen Teilnehmerfeld und der Hochsprunglatte. Hier konnte er heute nur gestärkt und für sich als der Held des Tages heraus gehen. Das Feld lichtete sich schon ganz deutlich und extrem bei der Einstiegshöhe von 1,00 Meter. Sodass die gesprungene Höhe von 1,05 Meter für Finn den 2. Platz bedeutete, da einer seiner verbleibenden Konkurrenten aus Degerloch kurz zu vor die Latte zu Fall brachte. Erleichtert und mehr als zufrieden ging er aus dem Wettbewerb.

Nach diesen tollen Leistungen konnte Finn sich nun endlich stärken und auf das tolle Angebot des Veranstalters, der für das leibliche Wohl sorgte, zurückgreifen. Belohnt mit zwei 1. und einem 2. Platz wurde die Heimreise angetreten.

Unsere Partner