Gelungener Saisonauftakt: TV-Cannstatt H1 startet mit Comeback-Sieg
Wir, die neu zusammengesetzte Herren 1 Mannschaft des TV-Cannstatt, haben unser erstes Auswärtsspiel gegen den TV Weiler erfolgreich mit 3:2 gewonnen. Obwohl wir uns erst kurz vor Saisonbeginn zusammengefunden haben, konnten wir deisen ersten Härtetest letzlich für uns entscheiden.
Aller Anfang ist schwer
Der Auftakt in den ersten Satz war alles andere als optimal. Mit einer 14:25-Niederlage haben sich zu viele Aufschlag- und Annahmefehler eingeschlichen. Die fehlende Abstimmung zeigte sich schnell, und der Gegner hat sich das zum Vorteil gemacht.
Kampfgeist und Anpassung
Im zweiten Satz haben wir uns jedoch wieder gefangen! Mit einem 25:20 - Erfolg konnten wir zeigen, dass wir uns schnell anpassen könnne. Zwar waren immer noch Aufschlagfehler dabei, aber die Annahme war stabiler und wir konnten unsere Angriffe besser durchbringen. Auch im dritten Satz bielten wir diesen Schwung bei und gewannen knapp mit 25:21.
Einbruch und Nervenspiel im Tiebreak
Im vierten Satz sind uns dann die Aufschlagfehler und ein lückenhafter Block auf die Füße gefallen. Unsere Abwehr hatte stark geschwächelt und die Annahme konnte ebenfalls nicht performen. Weiler nutze diese Schwächen aus und zwang uns mit einem Satzverlust in den entscheidenden Tiebreak.
Dort ging es schließlich nur noch um mentale Stärke. Bis zum 10:10 gingen dir Punkte hin und her, doch am Ende hatten wir mit 15:12 die Nerven behalten und den Sieg geholt.
Ein erster Schritt in die richtige Richtung
Insgesamt sind wir stolz darauf, direkt im ersten Spiel als neu formiertes Team einen Sieg eingefahren zu haben. Dieser 3:2 - Erfolg zeigt uns, wo wir stehen, und wir freuen uns darauf, in den nächsten Spielen weiter an unserer Abstimmung zu arbeiten und noch stärker aufzutreten.
Gonzalo Cofre Real