Samstagmorgen war es wieder so weit; für die Jungs und Mädels der TVC Allstars Cheerleader klingelte der Wecker am 04.02.2017 besonders früh.
Mit der Regionalmeisterschaft Süd stand für die X-RAYS die erste, und für ALLSTARS COED die zweite Meisterschaft der Saison an.
Zusammen mit 1558 Teilnehmern aus 28 Vereinen aus Bayern und Baden-Württemberg fanden sich die TVC Allstars in der Freiheitshalle in Hof ein.
Neben dem Ziel eine fesselnde und fehlerfreie Routine zu zeigen bestand für alle Teams auch die Herausforderung eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen und sich darüber im landesweiten Vergleich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Beide Teams der TVC Allstars hatten bereits während der Vorbereitungszeit auf die Regionalmeisterschaft mit Ausfällen zu kämpfen gehabt und auch am Tag der Meisterschaft riss das Verletzungspech nicht ab. So hieß es für beide Teams: "Wir müssen umstellen, merkt euch eure neuen Positionen, helft euch gegenseitig - arbeitet als Team!"
Die in der Kategorie "Junior Allgirl Level 4" startenden X-RAYS konnten auf der Matte mit einem sauberen und unterhaltsamen Program begeistern und machten mit einem zwölften Platz (5.14 Punkte) ihren Coach stolz!
ALLSTARS COED behielt trotz aller Umstände die Nerven und sicherte sich mit einer anspruchsvollen Routine den ersten Platz (6,26 Punkte) und damit den Titel des Regionalmeisters Süd!
Jetzt heißt es abwarten ob es für eine Qualifikation auf die Deutsche Meisterschaft gereicht hat. Währenddessen heißt es wie immer: "Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft" und für die TVC Allstars geht es zurück in die Trainingshalle.
Für die PIXIES und X-SHELLS stehen im April mit dem Storm Cup die allererste Meisterschaft an und die X-RAYS und ALLSTARS COED arbeiten hart an der Vorbereitung für die Elite Cheerleading Championship in Bottrop!